Kumeta aus der Luft

Kumeta aus der Luft

Kumeta aus der Luft

Fliegen auf Sizilien !

Termin: So. 21.10. - So. 28.10.2018

Die wunderschöne Insel Sizilien lädt zum Gleitschirmfliegen ein. Überfüllte Fluggelände, wie an den Alpen, wirst du hier nicht finden. Fliege mit uns in den Herbst Siziliens.

Geplantes Programm:

So. 21.10. Flug ab München

 Start Oriva

Start Oriva

Start Oriva

Termin: in 2019!! -

Aktuell: 6 Seiten Bericht im DHV Info 202!!

Die wunderschöne Gegend um die Sierra Nevada besuchen wir mit den Schirm und fliegen an den schönsten Stellen. Ab Malaga starten wir unsere Tour und lassen uns von den Wetter- und Windbedingungen leiten. Nördlich der Sierra fahren wir gen Osten, machen einen Abstecher zum Jabalcon, um dann weiter nach Cabo de Gata zu gelangen. Hier bleiben wir für einige Tage und fliegen in den umliegenden Geländen. Dann geht es weiter an der Küste über Adra, Almunecar und zurück nach Malaga. Das ist der Plan A.

Die Wetter- und Flugbedingungen sind...

 Start Siggi

Start Siggi

Start Siggi

Fliegen satt in Kolumbien...

1. Termin: -

2. Termin: eventuell anschliessend

Im letzten November konnte ich Kolumbien mit dem Gleitschirm bereisen und habe aus den Eindrücken einen ⇒Reisebericht zusammengestellt. Wir waren zu Acht unterwegs und in und über so bekannten Orten wie Medellin, Bogota, Bucaramanga, Roldanillo. Wir konnten an jedem geplanten Flugtag in die Luft kommen.

Die wunderschöne tropische Landschaft reicht von der Pazifik und Atlantikküste bis in die Höhen der drei Andenausläufer und hat damit von Hitze bis zu wohltemperierten Höhenlagen alles zu bieten.

Die Wetter- und Flugbedingungen sind in Koluimbien fast das ganze Jahr über ideal. Sanfte Thermiken und gute Soarinbedingenn konnten wir erleben. Insbesondere, wenn in der Heimat nichts mehr geht, sind im geschützten Landeinnern beste Flugbedingungen mit lange Soaring- und Thermikflüge. Wir haben etliche Fluggelände bei einer Scoutingtour, siehe Reiseberichte im November 2013 besichtigt und konnten uns von den guten Flugbedingungen überzeugen. Auch herrscht hier kein "Flieger Massentourismus"!

Geplantes Programm:

 Start ueber Andalusien

Start ueber Andalusien

Start ueber Andalusien

Fliegen in Andalusien... 2019 ist der nächste Termin!

1. Termin: -

2. Termin: eventuell anschliessend

Die wunderschöne Gegend um den Vulkan"insel" Cabo de Gata im Südosten von Spanien hat sich den Charme des alten Spaniens erhalten. Wo früher Freibeuter und Piraten einsame Strände für ihre Zwecke nutzten, haben sich diese schönen Sandbuchten bis heute naturbelassen erhalten. Ein sanfter Tourismus bietet umweltverträgliche Outdooraktivitäten wie Mountainbiken, Windsurfen, Wandern, Reiten, Tauchen und Gleitschirmfliegen an.

Die Wetter- und Flugbedingungen sind im Ost - Andalusien fast das ganze Jahr über ideal. Es ist durch die Sierre Nevada vor Nordwinden und durch die weite Entfernung zum Atlantik vor starken Westwinden geschützt. Insbesondere, wenn in der Heimat nichts mehr geht, oder noch nicht, sind im geschützten südöstliche Spanien beste Flugbedingungen mit lange Soaring- und Thermikflüge. Wir haben die Fluggelände bei einer Scoutingtour, siehe Reiseberichte im Februar 2012 besichtigt und konnten uns von den guten Flugbedingungen in Ostandalusien überzeugen. Hier herrscht kein "Flieger Massentourismus"!

Geplantes Programm:

 traumhaftes Nepal

traumhaftes Nepal

traumhaftes Nepal

November 2019: zum Himalaya und Gleitschirmfliegen ... das wär´s!

Termin: -

Gleitschirmreisen nach NEPAL mit FlyART-Reisen

Angebot: Nepal - Gleitschirmflüge im Langtang

Langtang, ein touristisch wenig entwickeltes Tal nördlich von Katmandu, zuletzt von einem gewaltigen Erdbeben heimgesucht, jetzt wieder im Aufbgau, ist zu Fuß oder per Bus zu erreichen. Bis auf knapp 5.000 m. hinauf finden sich unserer Startplätze.