Flugtechniktraining für Fortgeschrittene

Das Techniktraining findet ortsfest in folgenden Fluggebieten statt:

Zielgruppe

Alle flugbegeisterten frisch und länger gebacken Piloten, die ihr technisches Flugkönnen erweitern oder auffrischen wollen.

Flugtechnik Training
MonatKursOrtTerminHinweis
AprilT2
Meduno
Italien
Mo. 08.04.
bis
So. 14.04.
Techniktraining: Toplanden, Thermik fliegen, Rückwärtsstart, kleine Strecken.
Geiles Fluggebiet! Flüge zählen z. T. zur B Schein Praxisausbildung!
noch Plätze frei
JuniST1
Gardasee
Mo. 03.06.
bis
Fr. 07.06.
Tolles 5 tägiges Sicherheitstraining. Ein "Muß" für jeden Piloten, der thermisch fliegen will! Tolles Flugtechnik -und Sicherheitstraining über Wasser. Wir empfehlen es kurz nach dem Erlangen der Lizenz. Kleine Gruppe, noch Plätze frei
AugustTTS4
Dolomiten
Italien
Mo. 26.08.
bis
So. 01.09.
Die Dolomiten pur: der schönste Gebirge der Alpen, aber auch anspruchsvoll!. Hier kannst du in einer perfekten Kulisse aufdrehen! Thermik, Strecke, Technik & mehr. Wir bringen dich auch hier sicher in die Luft!! noch Plätze frei
Im Februar, November und Dezember und Januar finden Reisen statt.

 

Beim Flugtechniktraining übst du speziell anspruchsvolles Fliegen wie z. B. Toplanden, Thermik zentrieren und auskurbeln mit Funk- und Variounterstützung, Rückwärtsstarts; in der bewegten Luft, bei turbulenten Bedingungen fliegen wir enge Thermikkreise, Steilkreise, Abfangen und Beruhigen des Schirmes, wir wiederholen und frischen Flugfiguren auf, etc. Ein richtiges Training mit hohem Spaßfaktor.