für Wiedereinsteiger, Verbesserungswillige und B - Schein Praxis...

Zielgruppe: Wir werden als Fluglehrer öfters mal gefragt: Wie geht das doch nochmal? Wie genau muss ich diese Flugfigur ausleiten etc. Wenn du dir nicht mehr so sicher bist, mit deinen Manövern, kleinere
Aufziehen!

der Schirm löst sich vom Boden

Aufziehen!

Einklapper nochmal fliegen willst, du dir deine Abstiegshilfe nicht mehr so richtig traust zu fliegen, dann bist du bei dem FlyART Flug Technik Training genau richtig.
  • du willst nach deinem A-Schein Kurs Flüge und Sicherheit tanken,
  • du möchtest weiter unter Anleitung Flugfiguren trainieren und gute Ratschläge hören und gleich umsetzten,
  • du bist unzufrieden mit deinem Flügen,
  • du hast schon mal Probleme beim Ohren anlegen gehabt,
  • der Klapper ist dir ein Fremdwort,
  • den Beschleuniger habe ich noch nie eingesetzt,
  • du bist lange nicht mehr geflogen...,
  • du fühlst dich "geflogen",
  • du hast deinen Fluglehrer/Bekannten schon mal um "Nachhilfe" gebeten, ...
Kontrollblick

Der Schirm ist fast senkrecht über dem Piloten. Der Kontrollblick ist etwas zu früh.

Kontrollblick

dann bist du beim FlyART Flug - Techniktraining gerade richtig!

Kursinhalt

Der perfekter Start ist nach FlyART Meinung die wichtigste Voraussetzung für einem genussreichen Flug. Der Flug selber soll aber so sicher und kontrolliert wie möglich ablaufen. Ein kritischer Blick vom Fluglehrer und eine Videoanalyse helfen dem Piloten, sein fliegerisches Niveau aufrecht zu erhalten. Eigentlich gehört dies zum jährlichen Check des eigenen Könnens. Auch wenn du schon länger nicht mehr geflogen bist und dich unsicher fühlst, ist das der richtige Einstieg!!

Du übst deine Flugfiguren im bekannten, einfachen Höhenfluggelände von FlyART.

Mögliche Übungen:

    Startlauf

    Der Pilot beschleunig weiter in großen Schritten bis zum Abheben. Einen schönen Flug wünscht FlyART

    Startlauf

  1. - Nicken,
  2. - Rollen mit/ohne Bremsen,
  3. - Wingover,
  4. - beschleunigtes Fliegen, Beschleunigereinstellung,
  5. - Ohren anlegen mit Beschleuniger,
  6. - enge Kreise, Thermikkreise, Steilkreise, saubere Kreisausleitung
  7. - schnelle 25 sec. Acht, schwierig!
  8. - kleinere Einklapper,
  9. - und weitere Flugfiguren nach eigenen Wünschen und Absprache

Zwei Fluglehrer betreuen dich: Am Start steht ein erfahrener Fluglehrer, kein "Assistent" und bespricht den geplanten Flug mit dir. In der Luft wirst du vom Landeplatzlehrer beobachtet und über Funk instruiert. So machst du zwischen drei und fünf Flügen am Tag und wirst dadurch täglich sichtlich besser. Auch wechseln wir die Fluggebite nach Wetterlage zu einem nachmittäglichen Flug. Dein Können und Selbstbewußtsein steigt.

Wir analysieren dein Flugverhalten genau bezüglich Gefahrenpotential und Verbesserungsmöglichkeit. Videoanlysen vervollständigen den Kurs.

 


 

Kurspreis
Praxiskurs, 3-tägig190.- EUR
Praxiskurs, 4-tägig250.- EUR
Ein Tag Verlängerung70.- EUR
weitere Kosten: Auffahrten, Start/Landegebühr.

FlyART empfiehlt ein viertägiges Flugtraining, dein Erfolg ist so wesentlich grösser.

Viel Spaß beim Training! wünscht FlyART