für Wiedereinsteiger, Verbesserungswillige und ...
- du bist unzufrieden mit deinem Start,
- du hast schon mal Probleme beim Abheben gehabt,
- der Rückwärtsstart ist dir ein Fremdwort,
- du bist lange nicht mehr geflogen....
- du fühlst dich "gestartet"
- du fühlst dich einfach unsicher und willst dir professionelle Hilfe gönnen!"
dann bist du beim FlyART Start- und Landetraining gerade richtig!
Kursinhalt
Der perfekter Start ist nach FlyART Meinung die wichtigste Voraussetzung für einem genussreichen Flug. Den Start kann man nicht oft genug üben. Ein kritischer Blick vom Fluglehrer und eine Videoanalyse helfen dem Piloten, sein fliegerisches Niveau aufrecht zu erhalten. Eigentlich gehört dies zum jährlichen Check des eigenen Könnens. Auch wenn du schon länger nicht mehr geflogen bist und dich unsicher fühlst, ist das der richtige Einstieg!!
Du übst deinen Vorwärtsstart auf verschieden geneigten Startplätzen
- Checks, Phasen, Kontrollblick
- Startabbruch, Unterlaufen,
- bewußt nicht abheben, Slalom, etc. sowie
deine Rückwärtsstarttechnik mit
- Rückwärts einhängen, Rückwärtsaufziehen, Kontrollieren,
- Umdrehen, Vorwärtslauf und Start,
![Klicken zum Vergrößern wird schon..](/images/flyart/training/rueckwaerts/gallery01/thumbs/wird schon.._th200x80.jpg) | wird schon.. |
| ![Klicken zum Vergrößern Aller Anfang...](/images/flyart/training/rueckwaerts/gallery01/thumbs/Aller Anfang..._th200x80.jpg) | Aller Anfang... |
| ![Klicken zum Vergrößern Rückwärts Training](/images/flyart/training/rueckwaerts/gallery01/thumbs/Rückwärts Training_th200x80.jpg) | Rückwärts Training |
|
![Klicken zum Vergrößern Einzeltraining](/images/flyart/training/rueckwaerts/gallery01/thumbs/Einzeltraining_th200x80.jpg) | Einzeltraining |
| ![Klicken zum Vergrößern optimale Betreuung](/images/flyart/training/rueckwaerts/gallery01/thumbs/optimale Betreuung_th200x80.jpg) | optimale Betreuung |
| ![Klicken zum Vergrößern ..immer besser](/images/flyart/training/rueckwaerts/gallery01/thumbs/..immer besser_th200x80.jpg) | ..immer besser |
|
![Klicken zum Vergrößern Perfekt](/images/flyart/training/rueckwaerts/gallery01/thumbs/Perfekt_th200x80.jpg) | Perfekt |
|
- wir richten uns auch gerne nach deinen Wünschen!
Wir dokumentieren alles und analysieren dein Startverhalten genau bezüglich Gefahrenpotential und Verbesserungsmöglichkeit.
Praxiskurs, 1-tägig | 95.- EUR |
Praxiskurs, 2-tägig | 180.- EUR |
Rückwärts - Training, 1-tägig | 95.- EUR |
Coaching, Einzeltraining pro Tag | 195.- EUR |
weitere Kosten: fallen am Übungshang keine an. |
Bilderserie vom Start im Weitental zur genauen Analyse des Bewegungsablaufs am FlyART Übungshang
![Klicken zum Vergrößern Aufziehen!](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010276_th200x90.JPG) der Schirm steigt mit dem leichten Knick auf. | Aufziehen! |
| ![Klicken zum Vergrößern Aufziehen!](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010275_th200x90.JPG) der Schirm löst sich vom Boden | Aufziehen! |
| ![Klicken zum Vergrößern Aufziehen!](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010278_th200x90.JPG) der Schirm steigt weiter
auf und ist fast schon im Zenith seiner Bahn. | Aufziehen! |
|
![Klicken zum Vergrößern Kontrollblick](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010280_th200x90.JPG) Der Schirm ist fast senkrecht
über dem Piloten. Der Kontrollblick ist etwas zu früh. | Kontrollblick |
| ![Klicken zum Vergrößern Startlauf](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010283_th200x90.JPG) Der Pilot öffnet die Bremsen und beschleunigt
in Vorlage zum Startlauf. | Startlauf |
| ![Klicken zum Vergrößern Startlauf](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010285_th200x90.JPG) Der Pilot beschleunig weiter in großen Schritten bis zum Abheben. Einen schönen Flug wünscht FlyART | Startlauf |
|
![Klicken zum Vergrößern Aufziehen!](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010273_th200x90.JPG) schaun wir mal, wie der Schirm hoch kommt.... | Aufziehen! |
| ![Klicken zum Vergrößern Aufziehen!](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010274_th200x90.JPG) der Schirm steigt auf, ein kleiner Knick stört nicht | Aufziehen! |
| ![Klicken zum Vergrößern Kontrollblick](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010282_th200x90.JPG) Der Schirm ist schon vor dem Piloten,
er bremst zu wenig oder öffnet die Bremsen bereits zum Startlauf. | Kontrollblick |
|
![Klicken zum Vergrößern weiter Aufziehen!?](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010279_th200x90.JPG) der Schirm steigt weiter
auf und ist fast schon im Zenith seiner Bahn. | weiter Aufziehen!? |
| ![Klicken zum Vergrößern Aufziehen!](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010277_th200x90.JPG) der Schirm steigt weiter auf. Kann der eigene Zug schon nachlassen?. | Aufziehen! |
| ![Klicken zum Vergrößern Startlauf](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010284_th200x90.JPG) Der Pilot läuft in Vorlage, der Schirm leicht angebremsten | Startlauf |
|
![Klicken zum Vergrößern Kontrollblick](/images/flyart/ausbildung/sl training/gallery00/thumbs/P1010281_th200x90.JPG) Der Schirm ist jetzt senkrecht
über dem Piloten. Mit dem Kontrollblick prüft der Pilot, ob
sein Flügel flugfähig ist und er sicher in die Luft starten kann | Kontrollblick |
|