Das Programm für zukünftige Profis und Genussflieger

 Start von Almen

Start von Almen

Start von Almen

 Spass

Spass

Spass

Nach den langjährigen Erfahrungen des FlyART Ausbildungsteams haben die meisten Piloten den Höhepunkt ihres Könnens bei der Prüfung zum beschränkten Luftfahrerschein erreicht. Das ist auch verständlich. Du bist vorher intensivst trainiert und damit stetig verbessert worden. Oft verfällt nach der Prüfung das technisch fliegerische Können und macht persönlichen Eigenarten Platz, die dann die Flugsicherheit negativ beeinflussen können.

FlyART bietet daher eine Vielzahl von Fortbildungsmaßnahmen an, die jeweils unterschiedliche Schwerpunkte haben. Für einen sicherheitsbewussten Gleitschirmpiloten ist es selbstverständlich, mindesten einmal im Jahr an einer Fortbildung bei FlyART, der Flugschule Deines Vertrauens, teilzunehmen, um damit sein hohes Niveau auch nach der Schulung aufrecht zu erhalten oder gar weiter zu verbessern.

Der zweite Aspekt, das gemeinsame Erlebnis des Fliegen und den Austausch in der Gruppe darüber ist ein wesentlicher Bestandteil aller weiteren FlyART Kurse.

Wir unterteilen unsere Fortbildungskurse in:

Technik- und Streckentraining

FlyART kennt die Methoden und Gelände, wo du deine Ziele verwirklichen kannst:

  • Deine Flugtechnik perfektionieren; besser Fliegen lernen,
  • damit Sicherheit gewinnen,
  • einzelne Flugfiguren wie Abstiegshilfen perfektionieren,
  • mentale Stärke aufbauen, um z. B. das bekannte Fluggelände zu verlassen.

Techniktraining
MonatKursOrtTerminHinweis
AprilT2
Meduno
Italien
Mo. 08.04.
bis
So. 14.04.
Techniktraining: Toplanden, Thermik fliegen, Rückwärtsstart, kleine Strecken.
Geiles Fluggebiet! Flüge zählen z. T. zur B Schein Praxisausbildung!
noch Plätze frei
JuniST1
Gardasee
Mo. 03.06.
bis
Fr. 07.06.
Tolles 5 tägiges Sicherheitstraining. Ein "Muß" für jeden Piloten, der thermisch fliegen will! Tolles Flugtechnik -und Sicherheitstraining über Wasser. Wir empfehlen es kurz nach dem Erlangen der Lizenz. Kleine Gruppe, noch Plätze frei
AugustTTS4
Dolomiten
Italien
Mo. 26.08.
bis
So. 01.09.
Die Dolomiten pur: der schönste Gebirge der Alpen, aber auch anspruchsvoll!. Hier kannst du in einer perfekten Kulisse aufdrehen! Thermik, Strecke, Technik & mehr. Wir bringen dich auch hier sicher in die Luft!! noch Plätze frei
Im Februar, November und Dezember und Januar finden Reisen statt.

 

Start in die Thermik

Start in die Thermik

Start in die Thermik

Safari

Wir zeigen dir etliche Gelände, die wir schon lange kennen, und führen dich dort in die "Spezialitäten" ein. Einer persönlicher Schwerpunkt liegt auf Walk & Fly Touren. Dazu bieten wir 2 Varianten an: Für Einsteiger Berge mit maximal 2 Stunden Aufstieg sowie für konditionstarke Piloten Berge mit um die 1000m Aufstieg zu Fuß. Der Flug ist immer eindrucksvoll in der klaren Herbstluft.

Safari
MonatKursOrtTerminHinweis
MaiS1
Südtirol
Pustertal
Mo. 13.05.
bis
So. 19.05.
Streckentraining in Südtirol/Pustertal zur besten Thermikzeit. Aufdrehen zwischen Gitsch und Speikboden! Wir fliegen Thermik, Talquerungen, kleine Strecken, die vorher angeschaut und geplant sind. Mit die Praxis begleitender Theorie!! Gehört zu B-Schein Ausbildung! B-Prüfungsflug wird trainiert und ist gut möglich! noch Plätze frei
AugustS4
Bayerische und
Tiroler Berge
Mo. 05.08.
bis
So. 11.08.
Bayern - Tirol Safari. Hier fliegen wir täglich in anderern Fluggebieten. Mit allen Geheimtipps vom Gebietskenner und Flugschulleiter Klaus! noch Plätze frei, siehe auch Bericht im DHV Info 197,
OktoberS5
Südtirol
Pustertal
So. 06.10.
bis
Sa. 12.10.
In Südtirols schönsten Landschaften aufsteigen und die ruhigen Flüge mit herbstlicher Thermik geniessen! Hike & Fly : Gute Kondition ist sinnvoll! Große, einfache Start- und Landeplätze!
Im Februar, November und Dezember und Januar finden Reisen statt.

 

Voraussetzung für einen guten Flug ist ein auch "gefühlter" guter und sicherer Start:
Start- und Landetraining
MonatKursOrtTerminHinweis
MärzSL1
Holzkirchen
Tegernsee
So. 31.03.
bis
Di. 02.04.
Start- Landetraining am idealen Übungshang in Bad Wiessee. Zum Einfliegen in die neuen Saison! und zum sicheren Start!!

 

 rueckwaerts Aufziehen

rueckwaerts Aufziehen

rueckwaerts Aufziehen

Das FlyART Team sich freut sich, wenn du uns auch weiterhin dein Vertrauen schenkst.