erste FlyART Spanienreise

eine Reise in den Südosten Spaniens

 Soaren

Soaren

Soaren

Im Februar starten wir zu sechst nach Almeria. Dort fliegen wir im äußersten südöstlichen Zipfel von Spanien. Um Almeria herum an der Küste ist alles mit Plastik zugedeckt, Grausig, aber wir finden immer wieder schöne Flugberg am Rand der Sierra in ursprünglichen, grandiosen Landschaften. Die Tapas Kultur hat auch viel für sich, als kurzer Snack zwischen zwei Flüge ist immer sehr willkommen! Die letzten Tage unsere Flugwoche verbringen wir in Cabo de Gata, einem naturbelassenen richtig schönen Fleck Erde. Früher hatten Schmuggler und Piraten ihre Unterschlupfe hier, heute dient die Landschaft oft als Filmkulissen. In einer netten Pension mit eigenem Flugberg vor der Haustüre fühlen wir uns richtig wohl. Danke Martin und Annika.


Wir konnten mit einer Ausnahme jeden Tag in der Luft sein und hatten tolle Flüge! Aus dem Westen Südspaniens kamen uns die Fliegerkollegen besuchen, da es dort nicht zum Fliegen ging.

Das sind die Bilder von Cabo de Gata mit seinen Filmkulissen und kulinarischen Höhepunkten

Und hier noch ein paar Bilder von einer gailen Soaringkante in der Nähe, natürlich bei bestem Wetter!!:

Das sind die Bilder von Cabo de Gata.

Herzlichen Dank an die Teilnehmer und für die Bilder: Bernd, Lars, Jürgen und Harald. Kai legte sich lieber mit Angina zuhause ins Bett. Mein Mitleid an dieser Stelle!!

Andalusien 2015

2015 führte uns das Fliegen wieder nach Spanien, nach Cabo de Gata und Adra. Streckenflüge und richtig lange Flüge mit über 3 Stunden Dauer waren geboten, aber auch Sturm. Hier einige Bilder unserer 2. Reise:

Vielen Dank an die tollen Flieger/in aus der Schweiz!