Paratrekking Langtang

eine Reise an die Grenze Tibets

Im November 2012 starteten eine 8 köpfige Fliegergruppe, organisiert von FlyART und Mayatrekking, aus Katmandu nördlich in das Trisuli Tal.Von dort ging des dann nur noch zu Fuß weiter nach Birdim, Sherpagoan, Langtang bis Kjangi Gumba, ca. 3.900m. 2 Tage blieben wir hier oben und erstiegen den Tsergo Ri, 4.986m um anschließen phantastische, thermische Flüge nahe der Grenze zu Tibet zu zelebrieren.

1. Anstieg



2. Vorbereitung


Am Nachmittag in Kjangin Gumba hatten wir einen so schönen Wind, das einige Piloten ihre Schirme in die Luft hielten. Ein so hohen Trainingsplatz hatte FlyART bisher noch nicht

3. Gipfel und 1. Flug


4. Die Steigerung


Wow, DAS ist ein Flug über die 5.000m hinaus und den Gipfel von oben gesehen!!!

5. Abstieg


6. Ausklang in Pokhara



Ganz herzlichen Dank an meine Mitreisenden Ben und Hanna, Peter und Erika, Wast, Michi und Isabella. Es war ein toller Urlaub mit enorm vielen Eindrücken.
Wir planen eine zwei - dreiwöchige Reise 2014 in dieses phantastische Landschaft nördlich von Katmandu..