Ausführliche Infos gibt es unter Ausbildung zum Gleitschirmpiloten.

Dort wird erklärt, welche einzelnen Schritte man durchlaufen muss, bis man den begehrten Pilotenschein in seinen Händen halten und selbständig fliegen darf.

Nachfolgend unsere Ausbildungskurse in der Übersicht. Wenn du auf das Stiftsymbol unter dem Kursnamen klickst, kommst du gleich zur Anmeldung.

Grundkurse
MonatKursOrtTerminHinweis
MärzGh1
Hesselbach
Bad Laasphe
Do. 26.03.
bis
So. 29.03.
Grundkurs zur kompakten Ausbildung mit Windenkurs W1 und A-Schein Kurs A1 Für alle Nachzügler des Jahres 2019 die letzte Möglichkeit.!! Noch Plätze frei.
AprilGb1
Tegernsee
Fr. 10.04.
bis
Mo. 13.04.
Osterkurs: Ein schöner Grundkurs im Frühling Bayerns. Für Piloten mit Lizenz auch zum Auffrischen im neuen Flugjahr geeignet. noch Plätze frei
Windenkurse
MonatKursOrtTerminHinweis
NovemberWb10
Eichstätt
Altmühltal
Sa. 09.11.
bis
So. 10.11.
Die Einweisung inj den Windenstart, Mit Theorie und Praxis, ev 16. -17.11. als Ersatztermin.
noch Plätze frei.
MärzW1
Wetzlar
Mo. 30.03.
bis
Di. 31.03.
Windenschulung in kleinen Gruppen, Vorbereitung zum A-Scheinkurs, noch Plätze frei ; Schnell zur Lizenz!
Höhenflugkurse in Südtirol
MonatKursOrtTerminHinweis
AprilA1
Südtirol
Weitental
Fr. 03.04.
bis
Do. 09.04.
Kompakter Theorie- und Praxiskurs zum A-Schein, schöne Ausbildungsflüge in der Frühlingsluft Südtirols. 1.Tag in Holzkirchen Vorbereitung, check der Ausrüstung etc. und am Übungshang.
B-Schein Theorie
MonatKursOrtTerminHinweis
NovemberBT2
Holzkirchen
Sa. 30.11.
bis
So. 01.12.
Theoriekurs zur B - Lizenz/Streckenfluglizenz, Praxis beim Sicherheitstraining und Fortbildungskursen. Mit Gastdozenten;