Cabo de Gata 19

Fliegen satt!!


Im Februar 19 war FlyART erneut mit eine kleinen Gruppe in Andalusien. Das Wetter war perfekt, nach dem Schneechaos, das wir in Oberland hatten, eine Wohltat. Wir konnten an allen Tagen gut fliegen!


An den ersten beiden Tagen war küstennah sehr starker Wind, also fahren wir ins Landesinnere zur Eremitage. Ein schöner Startplatz, gut angeströmt, der Flug führt über ein breites Tal um dann in einer Kehre des Bachbettes zu landen. Das flösst am Anfang Respekt ein, dann aber stellt sich die Landung im gleichmässigen Wind doch als gut machbar heraus.




Nachdem sich die Wetterlage beruhigt, fliegen wir direkt an unserer Unterkunft morgens vor dem Frühstück sowie an der Küste in Las Negras. Gefährliche Wasserlandungen drohen dort, aber das Soaren im gleichmässigen Meereswind ist einfach traumhaft.

In der Nähe unsere Unterkunft finden wir dann in der Sierra de Alhamillia schöne thermische Flugbedingungen. Hier landen wir auf einem großen fast freien Platz. Es stehen hier noch Filmkulussen herum, wir landen direkt daneben.


Vielen Dank an alle Teilnehmer!