FlyART fliegt seit Jahrzehnten am bayrischen Alpenrand. Wir kennen uns hier also bestens aus. Holzkirchen also Sitz der Flugschule befindet sich im Zentrum so bekannter Fluggebiete Wie Wallberg, Brauneck, Achensee etc.

So sind die nächsten Flugberg von Holzkirchen in ca. einer halben Stunde erreichbar. Wir finden ideale Bedingungen vor: Je nach Windrichtung suchen wir das beste Startgelände aus, fahren mit der Bahn noch oben. Nach einer ausführlichen Gelände- und Wettererklärung stehen wir am Vormittag am Startplatz. Die erste Thermik setzt ein. Der Himmel ist weiss blau. Begeisterung macht sich am Start breit.

Wir ziehen unsere Schirme in den Aufwind und erkunden in vorsichtigen Schleifen das Aufwindband. Die ersten Piloten haben den Startplatz bereits überhöht. Uns hält nichts mehr am Boden. Der Aufwind will genutzt sein. Die Teilnehmer erhalten über Funk noch einige Tipps, wie sie besser oder schneller nach oben kommen.

Die Verbesserung ihrer Flugtechnik kann ein Schwerpunkt der Fahrt sein. Dazu zählt bereits der Start, den wir per Videoaufzeichnung nach dem Flug optimal analysieren können. Das soll zu einem optimalen angepassten Start führen. Am Erfolg sieht man, dass unsere Verbesserungsvorschläge fruchten.

Termin:

Unterbringung:

Pension oder Hotel ab ca. 45 EUR

FlyART Service: Je nach Teilnemherzahl ein oder zwei Fluglehrer, Funkunterstützung, genaue Einweisung in jedes Fluggelände, Erklärung der Besonderheiten. Organistion.

Das Spiel mit Schirm und Wind! Ein tolles Training mit grossem Lernerfolg und noch mehr Spass! Ab 5 bis 8 Teilnehmern führen wir das Programm durch. Gültiger Flugschein

Voraussetzungen:

gültiger Flugschein, Spass am Fliegen, Verbesserungswille der eigenen Flugtechnik.

Fluggelände: Wallberg, Brauneck, Blomberg, Achensee, u.a....

Kosten der Safari:

470,- EUR für 7 Tage.

ab der 3. Teilnahme nur noch € 440.-

Zur Anmeldung

Ein Service deiner Flugschule FlyART