Start ueber Andalusien

Start ueber Andalusien

Start ueber Andalusien

Fliegen in Andalusien!

1. Termin: -

2. Termin: eventuell anschliessend

Die wunderschöne Gegend um den Vulkan"insel" Cabo de Gata im Südosten von Spanien hat sich den Charme des alten Spaniens erhalten. Wo früher Freibeuter und Piraten einsame Strände für ihre Zwecke nutzten, haben sich diese schönen Sandbuchten bis heute naturbelassen erhalten. Ein sanfter Tourismus bietet umweltverträgliche Outdooraktivitäten wie Mountainbiken, Windsurfen, Wandern, Reiten, Tauchen und Gleitschirmfliegen an.

Die Wetter- und Flugbedingungen sind im Ost - Andalusien fast das ganze Jahr über ideal. Es ist durch die Sierre Nevada vor Nordwinden und durch die weite Entfernung zum Atlantik vor starken Westwinden geschützt. Insbesondere, wenn in der Heimat nichts mehr geht, oder noch nicht, sind im geschützten südöstliche Spanien beste Flugbedingungen mit lange Soaring- und Thermikflüge. Wir haben die Fluggelände bei einer Scoutingtour, siehe Reiseberichte im Februar 2012 besichtigt und konnten uns von den guten Flugbedingungen in Ostandalusien überzeugen. Hier herrscht kein "Flieger Massentourismus"!

Geplantes Programm:

 FlyART Start

FlyART Start

FlyART Start

Flug ab Frankfurt/München bis Almeria, Transfer zur Unterkunft bei Cabo de Gata per Pkw.

6 Tage Fliegen in und um den Ort Cabo de Gata. Betreut wirst du von Klaus und einem einheimische Vielflieger, der sich hier auskennt, wie kein anderer. In den Fluggebieten ist während der Woche fast nichts los, du triffst viellecht mal einen Spanischen Piloten.

Wir haben bei unserer Scoutingtour 2012 ca. 10 verschiedene Fluggelände besichtigt und beflogen. Unser einheimischer Guide hat auch bei schwierigen Windbedingungen immer das richtige Gelände herausgesucht.

Thermik- und X-countrybegeisterte, als auch weniger erfahrene Piloten fühlen sich bei uns wohl und sicher. FlyART sucht die schönsten Fluggebiete heraus und stimmt Pilotenerfahrung und lokale Wetterbedingungen optimal für unsere Teilnehmer ab.

Wir fahren morgens nach einem gemütlichen Frühstück von dem Ort auf den Berg der Wahl. Während der Tages fliegen wir dann mehrfach. Toplanden oder eine Auffahrt bringt den Piloten dann zum Startplatz zurück. Abends werden wir entweder im Hotel oder in einem urigen Lokal speisen, Tapas essen und den Tag ausklingen lassen.

 Strandlandung

Strandlandung

Strandlandung

Wir wohnen in einer bezaubernden alleinstehenden Hazienda mit deutsch/schwedischen Besitzern. Ein liebevolles Ambiente erwartet dich. Cabo de Gata, ein tolles Vulkangebiet diente schon oft als Filmkulisse für z.B Italo-Western. . Ihr werdet begeistert sein! Direkt vor unserer familiären Unterkunft ist ein kleiner Soaringhügel, in der näheren Umgebung weitere Flugberge. Auch von hier aus können wir zu den hohen Bergen der Sierra fahren und dort dem Spaß am Fliegen frönen.

...und sollte der Wind- und Wettergott den Fliegern einmal nicht ganz so wohl gestimmt sein, bietet FlyART Alternativprogramme, wie Besichtigungen, Wandern, Reiten, Mountainbiken an. Weitere Infos finden sich in der DHV Info 173 S. 14-18 und Info 192

Rückfahrt zum Flughafen, Flug zurück.


Unterbringung:

Die Unterbringung erfolgt in einem sehr familiären Hazienda im Cabo de Gata.

 Flug in Andalusien

Flug in Andalusien

Flug in Andalusien

Leistungen

Organisation der Reise, Flughafentransfer zur Unterkunft, 6 Tage Transporte innerhalb des Landes und zu den Startplätzen, 6 Tage Flugbetreuung durch deutschen Fluglehrer und einheimischen Piloten mit Funk, Auswahl und Einweisung in die Fluggelände, Rückholung nach Streckenflügen, ab 4 - 8 Teilnehmern kommt die Reise zustande.

Kosten

540,- Euro zuzügl. Anreise/Flug mit Gleitschirmtransport und Unterbringung

Nebenkosten

nicht inbegriffen sind die Kosten für den Kraftstoff, da je nach Wetterbedingungen und fliegerischem Können mehr oder weniger Kilometer anfallen. Pauschal: Übernachtung in DZ, Frühstück und Abendessen ohne Getränke: € 485.- EZ Zuschlag € 105.-. Bezahlung direkt vor Ort beim dortigen Anbieter. Kosten für das Alternativprogramm usw..

Voraussetzungen

gültiger Flugschein, gutes fliegerisches Können, Spass am Fliegen, Verbesserungswille der eigenen Flugtechnik, Ausrüstung im ordentlichen Zustand mit Check und Rettung im Packintervall, Auslandskrankenschutz und Rücktransportversicherung sind empfohlen. Teilnahme erfolgt nur auf eigenes Risiko!