Südafrika: Fliegen und Reiten

eine Scouting Tour an der GardenRoute

Im Januar 2015 startete eine mehrköpfige Fliegergruppe an die bekannte Gardenroute, um dort zu fliegen. Zusätzlich war eine Reiterin dabei, so dass diese Aktivität eine Woche lang im Vordergrund stand. Wir waren insgesamt 2 Wochen unterwegs.

1. Fliegen in Wilderness

Eine wünderschöne Strand- und Dünenlandschaft empfing uns in Wilderness. Leider waren die schönsten Startplätze so überbelegt mit rechthaberischen, engstirnigen deutschen Piloten, so dass wir in unserem Urlaub uns dies nicht antuen wollten. Also flogen wir in Map of Afrika und Sedgefiled..



Ausflüge

Wir konnten nach einem Ausflugstag zu einer Straussenfarm und einer tollen Höhle erkennen, das viele Fliegerkollegen, die seit Jahren an der Küste hin und her soaren, das interessante Hinterland der Garderoute nicht kennen.


3. Reiten über menschenleere ewige Sandstrände

Ich hatte mich intensiv auf die Reittour vorbereitet und bin vorher 3 Monate intensiv in Deutschland geritten. Der Plan war ein ca. 250 km langer Wanderritt durch die Küstenlandschaften Südafrikas. 6 Tage lang durchstreiften wir die einzigartige Fynbos Landschaft und galoppierten ewig über menschenleere weisse Sandstrände.


Fazit:

Ein wünderschönes Land mit großer Natur, aber vielen sozialen Problemen in den Städten. Zum Fliegen werde ich nicht mehr in das "Kössen Südafrikas" fahren. Zuviel Trubel und Ärger, ABER es gibt noch viele andere tolle Plätze in Süden des Kontinents.